Die Erweiterung 

 

Die zweite Bauetappe!
Erweiterung der  Gemeinschaftsvoliere
(2001)

Bei der Erweiterung wurde ein etwas anderer Weg gegangen.
Als erstes wurde eine Betonmauer 20cm breit rund um die Voliere angefertigt. (ca. 80cm tief in die Erde)
An den Ecken wurden Steher 10/10cm montiert, dazwischen wurden Staffeln 5/10cm verwendet.
Da diesmal nur mehr ein kleiner Teil mit einem Dach versehen worden ist, wurde mir Lärchenholz empfohlen, dieses soll wiederstandsfähiger gegen die Witterung sein.
Zwischen der alten  und der Neuen Voliere wurde das Gitter entfernt, somit konnten die Vögel ein größeres Revier verwenden.
Im Bereich der Erweiterung wo kein Dach installiert wurde, wurde eine "Blumenwiese" angebaut, welche nach der Beschlagnahme durch die Vögel bald nicht mehr zu erkennen war.

Bewährt hat sich auf jeden Fall, dass ein Bereich ohne Dach geschaffen wurde, meine Vögel lieben es nämlich, im Sommer bei Regen ein Bad zu nehmen.