Am 1. März 1984 begannen wir in Arbing mit dem Bau unseres Wohnhauses. Am Tag genau 2 Jahre später zogen wir ein.
Obwohl wir im Ortszentrum wohnen, ist unsere Lage relativ ruhig.

 

Der Kellerwände bestehen zum größten Teil aus Beton und wurden auf eine 25cm starke Betonplatte gestellt. Das Erdgeschoß wurde aus einem 2-schaligem Mauerwerk (innen 25cm Ziegel, dann 8cm Tellwolle, außen 12 cm Ziegel) gefertigt. Als Zentralheizung wurde eine Fröhling Vorofenanlage zum automatischen heizen von Hackschnitzel und Sägespänen installiert.

Leider mussten wir diese Heizung im Jahr 2000 wegen einer Allergie (Bei der Lagerung der Hackschnitzel bilden sich durch die Restfeuchtigkeit kleine Schimmelpilze) durch eine Ölheizung ersetzen.

 


Da unser Grundstück 1900 m2 groß ist, wurde im Garten neben dem Schwimmteich auch noch eine Pergola gebaut.

Dort ist es im Sommer wenn die Hitze kaum zu ertragen ist, recht angenehm.